RespekTiere-Action in Linz! Treffen mit der BH, Proteste vor Landwirtschaftskammer und Konsulat Rumäniens!

Meeting in der BH Linz-Land!

Dieser Tage hatten wir einen wichtigen Termin in der oberösterreichischen Landeshauptstadt: Aufgrund vermehrter Fälle von beanstandeter Tierhaltung im Bezirk vereinbarten wir ein Treffen mit Frau Jandl von der BH Linz-Land, zuständig für tierschutzrelevante Sachlagen. Das Meeting verlief, es sei vorweggenommen, äußerst erfreulich und in bestem Verständnis und aufgrund des Zusammentreffens gibt es auf jeden Fall Grund zur Hoffnung, dass wir in Zukunft ein zwar sehr arbeitsintensives, doch dann auch progressives Auskommen mit der Dienststelle haben werden – ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an besagte Frau Jandl, für die aufgewendete Zeit und das umfassende Verständnis! Ohne Zweifel wird auch die Behörde von der guten Beziehung profitieren und gemeinsam lässt sich im Sinne der betroffenen Tiere bestimmt viel mehr schaffen !

Protest vor der BH Linz

Foto: Mit zum Gespräch kam auch die großartige Veterinärin Dr. Gertrude Schürz-Kollerer, welche ebenfalls mit mehreren Fällen von mutmaßlicher Tierquälerei im Bezirk zu tun hat!

Protest vor der Landwirtschaftskammer!

Wenn schon in Linz, dann nutzten wir auch gleich die Gunst der Stunde. So entrollten RespekTiere-AktivistInnen vor der Landwirtschaftskammer unser großes Transparent für ein Verbot der Spaltenbodenhaltung von Rindern. Ausgestattet mit Kuhmasken machten wir hiermit genau dort auf die tägliche Tragödie in den Ställen aufmerksam, wo entsprechende Entscheidungen getroffen werden. Wir fordern einmal mehr ein Verbot der gängigen Praxis, und zwar umgehend!

Protest vor der Landwirtschaftskammer

Protest vor dem Konsulat Rumäniens!

Aber nicht nur vor der Landwirtschaftskammer konnten erstaunte PassantInnen die Tierschützenden beobachten; auch vor dem Rumänischen Konsulat wurde ein Banner entrollt, dann mit aufgesetzten Nerzmasken, welches der hoch aktuellen „RespekTiere-Robin Hood-Kampagne“ gedachte; beide Vereine fordern nach dem Aufdecken der skandalösen Zustände in den letzten verbliebenen Pelzfarmen des Karpatenlandes ja vehement ein Ende entsprechender Einrichtungen! Wir hatten hierfür schon in Wien vor der Botschaft unsere Stimme erhoben, alsbald wird es auch ein Gespräch mit den BeamtInnen in jener geben!

Protest vor Konsulat in Linz
Protest vor Konsulat in Linz
Nach oben scrollen