Seit 10 Jahren eine Konstante – die RespekTiere-Krötenprojekte im Kremser Land!

Es ist eigentlich unfassbar – Ihr wisst es alle, der vergangene Februar war der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der Klimawandel schlägt immer intensiver zu, alles Leben scheint außer Tritt zu kommen – ganz in diesem Sinne war dann der 28. Februar, so früh wie nie zu vor, auch schon der erste Einsatztag für unsere Kröteninitiative. Gut und gerne 3 Wochen früher als sonst…

Krötenwanderung 24

Noch hoffen wir inständig, dass es in diesem Jahr endlich wieder mehr Kröten sein werden, welchen wir über die Straße helfen können. Der Trend in den vergangenen Perioden ist nämlich ein stark rückwärts gehender. Was uns große Sorgen bereitet…

Krötenwanderung 24
Krötenwanderung 24

Foto links: Immer wieder sind es auch Frösche, welchen wir helfen können!

Jedenfalls, wir sind wieder jeden Tag unterwegs, abends wie morgens; fast 400 Kröten konnten wir in der ersten Woche der „Saison“ bisher retten.  Leider aber hat es auch bereits wieder, trotz allem Einsatz und trotz der Krötenzäune, auch wieder viele Opfer gegeben. Welöceh verhindert werden könnten, zumindest teilweise – wenn wir mehr AktivistInnen wären und damit die Einsatzzeiten erweitern könnten. Also, bitte helft uns helfen!!! Wir würden uns über jede Unterstützung riesig freuen! Unsere beiden „Strecken“ sind im Bezirk Krems, in Fakt sogar um die Bezirkshauptstadt, allerdings in verschiedenen Richtungen. Wer mithelfen möchte, bitte sagt so schnell als möglich Bescheid!  Alle weiteren Infos erfährt Ihr unter info@respektiere.at – sei dabei, rette Leben, jeden Tag!!!

Fotos, links: Verkehrte Welt – die Kröte nimmt einen Frosch als „Taxi“! 🙂 Rechts: Manchmal übertreiben es die Männer wirklich – hier sind es gleich drei, welche mit dem großen Mädchen mitwollen…

Krötenwanderung 24
Krötenwanderung 24
Nach oben scrollen