Die Krone und die Rundschau berichten über Fallenjagdaufdeckung! Plus: Nachbetrachtung ALW und Tierschutz-Flohmarkt!

Plus: Nachbetrachtung "ALW" und RespekTiere-Tierschutzflohmarkt!

Wir freuen uns riesig – so richtig erfolgreich läuft es zur Zeit mit dem medialen Interesse! So berichtete nun auch Österreichs auflagenstärkste Zeitung, die „Krone“, in ihrer Sonntags-OÖ-Ausgabe über unsere jüngste Aufdeckung eines illegalen Fallenfangs. Ihr erinnert Euch, ein Jäger versuchte im Innviertel Habicht und Co nachzustellen: mittels verbotener Lockvögel in grausamen Fallen! Hier könnt Ihr den Bericht nachlesen: https://www.krone.at/3334544

P.S.: Ist es neu bei der Krone? Jedenfalls, der Artikel ist auch in englischer Sprache abrufbar; bei Interesse findet Ihr ihn hier: https://www.krone.at/3334554

Kronen-Artikel Fallenfang

Foto: Super, die Krone übersetzt die Artikel dem Anschein nach nun auch für fremdsprachige LeserInnen!

Auch der „Rundschau“ war die Aufdeckung einen Bericht wert – der Report ist ebenfalls on-line nachzulesen: https://www.meinbezirk.at/braunau/c-lokales/lebendfallen-in-handenberg-gefunden_a6628812

Jagdeinsatz

Wie immer an dieser Stelle möchten wir Euch bitten, bitte schreibt’s den Redaktionen Eure Meinung! Ein, zwei Sätze genügen – die RedakteurInnen müssen nur wissen, dass die Thematiken die Menschen interessieren. Und je mehr Interesse an Tierschutzthemen herrscht, desto öfters wird dann auch als Folgeschluss darüber berichtet!

braunau.red@bezirksrundschau.com

leser@kronenzeitung.at

Am Sonntag fand das traditionelle „AnimalLiberation Weekend“, veranstaltet vom Verein gegen Tierfabriken (www.vgt.at), in Salzburg statt. Wir durften ebenfalls wieder dabei sein – unser Beitrag war ein umfangreicher – die Küche mit all den fantastischen Kreationen fest in RespekTiere-Hand, ein schöner Infostand und ein Vortrag im Vortragssaal! Alleine, die angekündigten Interessenten erschienen – wohl geschuldet dem Hitzetag udn der Ankündigung, ab morgen wäre ein Wetterumsturz zu erwarten – zum großen Teil nicht; nichtsdestotrotz genossen wir das Zusammensein und bedanken uns an dieser Stelle allerherzlichst für die unermüdlichen Bemühungen des PartnerInnenvereins. Sehr interessant war das Programm allemal, garniert mit köstlichen Speisen und hoch interessanten Gesprächen: Herz, was willst Du mehr? Nur eines gibt es deshalb noch zu sagen: Wir freuen uns auf 2025!

ALW Salzburg Impression
ALW Salzburg Impression
ALW Salzburg Impression
Flohmarkt Impressionen

Am „ALW“ gibt es jede Menge Vorträge zu verschiedensten Themen; dazu viel Zeit zum Kennenlernen, zum Diskutieren, Besprechen, Planen – und auch für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt! Vegane Kost der Spitzenklasse, frisch zubereitet und mit Liebe gemacht! Schon jetzt vormerken für 2025 – Sei dabei!!!

Flohmarkt Impressionen
ALW Impression

Fotos: Auch wenn der Besuch dieses Mal vielleicht etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist – an jenem Sonntag gab es für Tierrechtsinteressierte kaum einen besseren Platz zu sein als eben im „Mark“ in Salzburg (alle Fotos VGT, RespekTiere).

ALW Impression
ALW Impression
ALW Salzburg Impression

Beim dichten Programm der letzten Wochen ist es fast untergegangen – das Fazit des letzten RespekTiere-Tierschutz-Flohmarktes! Auch hier gilt der ganze Dank einem unfassbar engagierten Team und ganz vielen beherzten KundInnen, welches die große Veranstaltung nicht nur möglich sondern vielmehr zu einem neuerlichen Rundum-Erfolg gemacht hat! Ihr Lieben, es war einfach nur toll!!! Genau wie beim „ALW“ gilt natürlich auch hier die Devise: Das Ende des einen Events ist schon wieder der Beginn des nächsten – dick im Kalender anstreichen, Freitag, 26. Sept. bis Sonntag, 28. September, großer RespekTiere-Tierschutzflohmarkt im Kleingmainerhof in Salzburg!!!

Flohmarkt Impressionen
Flohmarkt Impressionen
Flohmarkt Impressionen
Flohmarkt Impressionen
Flohmarkt Impressionen
Flohmarkt Impressionen
Flohmarkt Impressionen

Foto unten: ein ganz großes „Dankeschön“ geht an die fantastische Elisabeth Berger aus Landshut, welche uns immer wieder große Mengen an Futtermittel für unsere Auslandsprojekte zur Verfügung stellt! Hier zum Flohmarkt wurden diese von der so großartigen Familie Reitmayr überbracht, welche wie so oft den Tag nutzten, um uns aus München kommend dann auch noch beim Event selbst unterstützten!

Flohmarkt Impressionen
Nach oben scrollen